Speyer Sockel des Historischen Rathauses glänzt wieder

Wieder schön grau und weiß: der Eingangsbereich.
Wieder schön grau und weiß: der Eingangsbereich.

Der Sockelbereich des Historischen Rathauses in der Maximilianstraße ist vergangene Woche saniert worden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind zunächst lose Farbschichten und mürbe Sandsteinoberflächen mittels Heißdampfverfahren abgenommen worden. Anschließend haben die Handwerker Fehlstellen mit einem Spezialmörtel überarbeitet, bevor der Sockel einen neuen Anstrich erhalten hat. In dieser Woche sollen noch letzte Nacharbeiten ausgeführt werden. Das Sanierungskonzept sei in Abstimmung mit dem Institut für Steinkonservierung in Mainz erarbeitet worden. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 5000 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x