Speyer Ski Alpin: SC-ler Stepp Dritter in Oberjoch

Erster Podestplatz der Saison: Paul Stepp.
Erster Podestplatz der Saison: Paul Stepp.

Paul Stepp (32, SC Speyer) hat beim Deutschen Liga-Cup in Oberjoch Platz drei im Riesenslalom belegt. Dabei stellte Stepp auf der äußerst steilen und eisigen Piste seine Qualitäten bei extremen Bedingungen unter Beweis. Im ersten Rennen kam er noch auf seinem Abonnementsrang fünf in Ziel. Drei Zehntel fehlten zum Zweiten.

Promi ehrt

Am zweiten Tag klappte es dann mit dem ersten Podest der Saison, zwei Zehntel hinter dem Zweiten. In der deutschen Rangliste verbesserte sich der Speyerer damit um über 20 Positionen und ist im Liga-Pokal 13. Am Seibelseckle (Schwarzwald) beendeten der SC-Nachwuchs mit einem Parallelslalom den Skitty-Cup des Deutschen Skiverbandes.

Im Jahrgang 2014 kam Alexander Kühner nach zwei Durchgängen an die achte Stelle. Leo Höller und Maximilian Kühner belegten bei den 2012ern die Plätze fünf sowie sechs. Die ehemaligen Weltcup-Läuferin Michaela Wenig führte die Siegerehrung durch.

x