Hanhofen Silke Schmitt-Makdice als Ortsbürgermeisterin bestätigt

Silke Schmitt-Makdice
Silke Schmitt-Makdice

Die alte und neue Hanhofener Ortsbürgermeisterin heißt Silke Schmitt-Makdice. Die Kandidatin der SPD – einzige Bewerberin im Ort – wurde mit 66,6 Prozent der gültigen Stimmen gewählt.

„Sehr zufrieden“, äußerte sich Schmitt-Makdice über ihr Wahlergebnis. „Innerlich habe ich auf eine Sechs gehofft, am Ende wurden es drei davon“, sagte sie. Die Wahlbeteiligung in Hanhofen lag bei 64,6 Prozent. Es gelte Großprojekte wie den Innenausbau der Grundschule weiter voranzutreiben, betonte die 45-Jährige.

Ernüchternd sei dagegen das schwache Abschneiden der SPD bei der Europawahl. Schockiert zeigte sich die Ortsbürgermeisterin darüber, dass die AfD hier mit 33,3 Prozent stärkste Kraft in Hanhofen wurde.

x