Otterstadt Schießen: 488 Überraschungseier für Kinder

Schöne Überraschung: Ludwigshafener Kinder dürfen sich freuen.
Schöne Überraschung: Ludwigshafener Kinder dürfen sich freuen.

Der SSV Otterstadt hat sein Herz für Kinder gezeigt und 488 Überraschungseier an essBar in Ludwigshafen gespendet, eine Einrichtung ähnlich der Tafel. Das hat der SSV-Vorstand mitgeteilt. Die Eier seien ein Überbleibsel aus dem wegen der Corona-Krise ausgefallenen Ostereierschießen. Dieses sollte anlässlich des 1000. Geburtstages des Dorfes mit einer großen Feier auf dem Sportgelände verbunden werden.

Die Otterstädter begannen früh mit den Planungen und rechneten mit einem großen Publikumsandrang. Dann machte das Coronavirus allem einen Strich durch die Rechnung und führte zur Absage des Festes.

Doch der SSV stand mit seinen schon vor Wochen bestellten Überraschungseiern, um einen Lieferengpass kurz vor den Feiertagen zu vermeiden, alleine da. Dann kam den Verantwortlichen um Joachim Rheinheimer und Werner Buchmann die gute Idee.

„Der SSV Otterstadt hofft damit, ein kleines Lächeln auf die Lippen der Kinder gezaubert zu haben“, schrieben die Schützen. Die essBar-Mitarbeiter um Initiatorin Dolly El-Ghandour verteilten die Eier an bedürftige Kinder aus Ludwigshafen.

x