SPEYER Schach: Personelle Wechsel bei SG

Schwer zu ersetzen: Antonios Pavlidis.
Schwer zu ersetzen: Antonios Pavlidis.

Trotz Ausscheidens des griechischen Großmeisters Antonios Pavlidis (Elo-Zahl 2540) fühlt sich die SG Speyer-Schwegenheim für die am 22./ 23. Oktober beginnende 2. Bundesliga gerüstet.

Die vom Dudenhofener Wilhelm Kannegießer geführte Schachgemeinschaft nimmt an, dass die Lothringer Christophe Philippe und Tom Decuignière (die zwei Internationalen Meister weisen eine Elo-Zahl knapp unter 2400 auf) den Ausfall wettmachen.

Die Franzosen können auch in der Oberliga Südwest starten. Die dritthöchste Spielklasse beginnt am 23. Oktober. Aufgestiegen ist der Vorsitzende der SG. Kannegießer fungiert nun als Vizepräsident des vom Frankenthaler Bürgermeister Bernd Knöppel geleiteten Pfälzischen Schachbundes.

x