Speyer Sanitätsdienst auf dem Festplatz: Beim Brezelfest nicht im Kiosk

Großveranstaltung mit viel Tradition: Brezelfest.
Großveranstaltung mit viel Tradition: Brezelfest.

Ein Jahrmarkt auf dem Festplatz bei laufendem Betrieb der Sozialen Anlaufstelle (SAS) an dessen Zufahrt sei möglich. Das Brezelfest beweise dies, betont Claus Rehberger, Geschäftsführer der Verkehrsverein Veranstaltungs GmbH: Der Sanitätsdienst vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) könne seinen Fest-Dienst seit Jahren an anderer Stelle, beim großen Festzelt, versehen. Er sei damit nicht auf die SAS-Räume im früheren Kiosk angewiesen. SAS-Leiter Stefan Wagner hatte kürzlich im städtischen Sozialausschuss kritisiert, dass seine Einrichtung während Volksfesten aus ihren Räumen ausziehen müsse, um den jeweiligen Sanitätsdienst darin unterbringen zu können.

x