Speyer Rohbau für neue Wohnanlage steht

Stolze Zwischenbilanz: An der neu entstehenden Wohnanlage in Speyer-Ost, Ecke Franz-Kirrmeier-Straße/Ziegelofenweg, wurde gestern Nachmittag Richtfest gefeiert. Wie berichtet, errichtet dort die C. Dupré Bau GmbH & Co. KG in drei Gebäuden 29 Eigentumswohnungen und mehrere gewerbliche Einheiten. Firmenchef Frank Dupré zeigte sich in seiner Begrüßung erfreut, dass unter anderem Käufer der Wohnungen zahlreich erschienen waren. Für das Unternehmen handelt es sich nicht um „irgendein“ Projekt, geht es doch um die Nachnutzung der Fläche, auf der viele Jahre die Firmenzentrale ansässig war. 13 Millionen Euro werden früheren Angaben zufolge investiert. Die Vermarktung laufe positiv, berichtete Dupré: Von den 29 Einheiten seien die Verkäufe von 23 Wohnungen notariell beurkundet. „Darüber hinaus sind bereits weitere Notartermine anberaumt. Für die restlichen Einheiten gibt es unterschriebene Ankauferklärungen.“ Bezüglich der Gewerbeflächen stehe man in erfolgversprechenden Verhandlungen, spruchreif sei noch nichts. Hier komme auch Vermietung oder der Verkauf an Kapitalanleger in Frage.

x