Speyer Respekt ja, Angst nein

«SPEYER.» Die SG TV Dürkheim/BI Speyer II will in der Basketball-Oberliga auf Erfolgskurs bleiben. Beim Schlusslicht TuS Treis-Karden strebt die Mannschaft um Trainer Andreas Merk am Sonntag (17.30 Uhr) den sechsten Sieg in Serie an.

„Auch wenn die Tabellenkonstellation Treis-Karden als Außenseiter erscheinen lässt, ganz so einfach wird es für uns nicht“, verrät Merk . „Das TuS-Team ist körperlich sehr stark, verfügt über große Erfahrung und ist zu Hause nicht zu unterschätzen. Außerdem können wir nicht in der erfolgreichen Besetzung vom vergangenen Wochenende antreten.“ Der SG-Coach erwartet als Gegner einen „angeschlagenen Boxer“. Denn die Moselstädter stehen mit dem Rücken zur Wand. Das ehemalige rheinland-pfälzische Topteam, früher lange Aushängeschild in der Regionalliga, kann keine Geschenke verteilen, will es noch den Klassenerhalt schaffen. Respekt vor dem TuS Treis-Karden ist sicher sinnvoll, Angst braucht die Merk-Mannschaft vor ihrer weiten Fahrt an die Mosel aber nicht zu haben. Zu stark waren die SG-Leistungen in den vergangenen Wochen, zu ausgeglichen besetzt sind die Domstädter gegenüber dem Treiser Team, das sich weitestgehend nur auf zwei treffsichere Spieler stützt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x