Dudenhofen Radsport: Salmon sattelt um

Zukunft auf der Bahn: Martin Salmon.
Zukunft auf der Bahn: Martin Salmon.

Martin Salmon hat seine Laufbahn als Profi des Straßen-Radsports beendet. Der 24-Jährige aus Dudenhofen schied aus dem 2019 begonnenen Vertrag mit dem Team DSM aus. In einem Telefonat mit der RHEINPFALZ erklärte das Mitglied des RV Dudenhofen, auf die Bahn zu wechseln und ab September zu starten.

Salmons offizieller Wohnort ist Dudenhofen. Zeitweise wohnt er aber bei seiner Freundin Lilli Schuitemaker in Volendam nordöstlich von Amsterdam. Er ist weiterhin Student und wechselte hierbei von Physik zum Fach Maschinenbau.

Martin Salmon begann seine Planung für die Laufbahn als Berufsrennsportler 2016 beim französischen Chambéry CF, fuhr von 2017 bis 2019 für das Team Sunweb und danach für DSM. 2021 startete er bei 17 meist mehrtägigen Rennen, darunter auch bei der Deutschland-Tour im August.

x