Speyer Radsport: Becker gibt Amt ab

Jahrzehnte in Verantwortung: Hans-Dieter Becker.
Jahrzehnte in Verantwortung: Hans-Dieter Becker.

Hans-Dieter Becker kandidiert nach 29 Jahren an der Spitze bei der Mitgliederversammlung am Samstag, 20. August (14 Uhr, Naturfreundehaus) nicht mehr als Vorsitzender des Biker Clubs. Das hat er nun mitgeteilt: „Leider ändern sich die Zeiten, und gerade für mich ist es nicht mehr möglich, den Verein mit derselben Liebe und Leidenschaft, wie zu Beginn, zu führen.“

Becker nannte private Grunde, die ihm immer weniger Zeit ließen. seinen eigenen, perfektionistischen Ansprüchen gerecht zu werden. Die knapp drei Jahrzehnte nannte er die mit Abstand intensivsten, ereignisreichsten und erfolgreichsten seines Lebens: „Jede Sekunde hat sich gelohnt.“

Die Biker forderte er auf, neue Wege zu gehen und eigene Konzepte zu entwickeln.

x