Speyer RHEINPFALZ Plus Artikel Postbank strukturiert um: Zukunft der Hauptpost steht in den Sternen

Hauptpost in der Wormser Straße: Bleibt ihr Angebot so, wie es ist, oder fällt gar die ganze Filiale dem Umbau der Postbank zum
Hauptpost in der Wormser Straße: Bleibt ihr Angebot so, wie es ist, oder fällt gar die ganze Filiale dem Umbau der Postbank zum Opfer?

Die Postbank dünnt ihr Filialnetz deutlich aus. Mit der Gewerkschaft Verdi hat sie nun vereinbart, dass nur noch 320 von 550 Standorten erhalten bleiben sollen. Was bedeutet das für die Hauptpost in der Wormser Straße? Einschnitte gab es bereits.

Als die Deutsche Bank als Mutterkonzern der Postbank im vergangenen Herbst ankündigte, die Postbank umstrukturieren und dabei nahezu die Hälfte aller Filialen dichtmachen zu wollen, sorgte dies auch in Speyer für Unruhe.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

aumlZ ide onv red Pstnokba ibrteeeneb oppHasttu ni dre morersW zSlra;sgiet& in rde ezgFotile dchur ifrurgtzkis m,kdniguu&gnlteae; imeu&;auhlfg li;nnShcielgsuz&eg dei gur&u;remBl lcumit&s;lazuzh eeircevurhnts dnu dei eKdnnu nz,agw ufa rdeena ardneoStt .awiznucusehe

lkAetu

x