Speyer Orgelkonzert in der Gedächtniskirche

Meisterorganist: Christoph Bossert.
Meisterorganist: Christoph Bossert.

Die Einweihungsfeiern der neuen Chororgel der Gedächtniskirche finden ihren würdigen Abschluß am Sonntag, 10. Oktober, um 18 Uhr mit dem ersten Orgelkonzert am neuen Instrument. Christoph Bossert aus Würzburg spielt Werke von Mendelssohn, Schubert, Ritter und Markull.

Das Konzert wird an der großen Kleuker-Orgel mit Werken von Bach (Präludium und Fuge D-Dur) und Reger (Suite e-moll) beschlossen.

Bossert gilt als einer der führenden Interpreten weltweit, sein Schwerpunkt liegt auf allen Epochen bis zur Moderne. Besonders der romantischen Orgelmusik fühlt er sich verpflichtet, ihn erwarten nun in der Gedächtniskirche adäquate Instrumente. Der Eintritt ist frei, es wird um eine angemessene Spende gebeten.

Zuvor, bereits um 16.30 Uhr, wird in der Kirche eine 45-minütige Orgelführung durch die Orgelbauer und Robert Sattelberger angeboten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x