Speyer Nur einmal gefordert

Hat’s schwer: Jasmina Barhoumi (rechts) vom FC Speyer 09.
Hat’s schwer: Jasmina Barhoumi (rechts) vom FC Speyer 09.

«Speyer.» Die B-Juniorinnen des FC Speyer 09 haben ihr vorletztes Bundesligaspiel der Saison im Sportpark mit 1:3 (0:0) gegen FSV Gütersloh verloren und bleiben Achter.

Am Freitag erreichte die Elf die Nachricht, dass das für gestern angesetzte Pokalhalbfinale beim 1. FFC Niederkirchen aufgrund der Absage des Gegners ausfällt. Trainerin Carina Schmitt: „Wir hätten natürlich gerne gegen Niederkirchen einiges ausprobiert und aufstellungstechnisch verändert. Jedoch lag der Fokus auch davor auf dem Bundesligaspiel.“ Die Speyererinnen hielten vor allem in der ersten Halbzeit gut mit, erarbeiteten sich einige Gelegenheiten und hatten viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Nachdem der FC 09 in Hälfte zwei durch Enya Wolf 1:0 in Führung ging, war jedoch merklich „die Luft raus“, wie Schmitt berichtete. Die Folge waren drei Gegentore, die am Ende die dritte Bundesliganiederlage am Stück bedeuteten.

x