Speyer Nur ein Sieg zählt

SPEYER.

Was in der Tat so wäre, stehen die Badener doch sieglos auf dem Abstiegsplatz. Für den vor der Platzierungsrunde letzten Saisonkampf im Athletenheim gemeldet hat der AV: Alexej Prochorow, Almir Velagic, Harutyun Serobyan, Marcel Schwarz, André Winter, Christina Spindler und als Ersatz Björn Günther.

Für Prochorow gibt es eine Punktgutschrift, kehrt er doch wie AV-Kollege Jürgen Spieß erst im Verlaufe des heutigen Tages aus Tokio zurück. Dorthin hatte der japanische Verband die deutsche Männer- und U23-Nationalmannschaft für zwölf Tage eingeladen. Es war ein Gegenbesuch, hatte doch der Bundesverband Deutscher Gewichtheber den japanischen Verband nach der Nuklear-Katastrophe 2011 Unterstützung angeboten. Daher kam 2013 die japanische Männermannschaft für zwei Wochen ins BVDG-Leistungszentrum nach Leimen. Der japanischen Einladung nicht folgen konnte Almir Velagic. Er wurde während dieser Zeit Vater von Zwillingen.

Im Vorkampf ab 16.30 Uhr trifft Speyers Regionalliga-Mannschaft als Favorit auf den KSV Grünstadt. Aufgeboten werden Christina Spindler, Hartyun Serobyan (beide sind heute Doppelstarter), René Kassel, Björn Günther und Christoph Reschka. (wk/Archivfoto: Lenz)

x