Speyer Neue Vakzine in der kommunalen Impfstelle

Nur ein Piks: Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus.
Nur ein Piks: Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus.

Die Stadt Speyer wirbt für die Corona-Impfung in ihrer Impfstelle im ehemaligen Stiftungskrankenhaus. „Als vollständig geimpft gelten ab dem 1. Oktober 2022 nur Personen, die drei Impfungen erhalten haben“, verweist sie auf die neue Bekämpfungsverordnung des Landes. In der Spitalgasse 1 seien Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen möglich. Für die Impfungen stünden die Vakzine von Biontech, Moderna und Novavax zur Verfügung. Neben dem BA.1-Impfstoff von Biontech sei seit dem 22. September auch der BA.4-5-Impfstoff verfügbar.

Eine Impfung sei derzeit ohne Termin möglich, allerdings werde empfohlen, sich unter www.impfen.rlp.de zu registrieren, um eine bessere Planbarkeit zu gewährleisten. „Auch wenn die Ausgangslage gegenüber den beiden vergangenen Jahren eine sehr viel bessere ist, werden die Infektionszahlen in den Herbst- und Wintermonaten wieder steigen“, wird Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD) zitiert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x