Speyer RHEINPFALZ Plus Artikel Neue Kennzeichnungspflicht in Autohäusern: Gute Daten, falls von Interesse

Auspuff von Auto mit Verbrennungsmotor: Klimaschädliche Gase werden rechnerisch erfasst.
Auspuff von Auto mit Verbrennungsmotor: Klimaschädliche Gase werden rechnerisch erfasst.

Auf die Europäische Union zu schimpfen ist Volkssport, besonders, wenn eine neue Verordnung mehr Arbeit bedeutet. Das muss nicht immer so sein: Vergleichsweise geräuschlos ging in Speyerer Betrieben die Umstellung auf die neue Kfz-Kennzeichnungspflicht für Autohändler vonstatten.

Schon länger müssen Neuwagen ein Etikett für den Ausstoß von Kohlendioxid tragen. Hintergrund ist, dass der Kunde genau nachvollziehen kann, wie viel Kraftstoff welcher Sorte

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

neis erune agnWe rbhvrutace und swa das ;ruf&uml den sOs2&AgtisClz;-ou .edettueb aDs tketitE iehst ull;ihmh&anc sua wei edi neEugweaireiess ieb eneatlEkrro&mgeu;tl dnu tcehri onv +A d(ei bseet eKlsas) bsi G. Das meySst uwdre ztjte errtu,nee was ied eirtBeeb ortfrd.e

Bime elatn l

x