Speyer Nächster verkaufsoffener Sonntag am 31. Oktober

Am Sonntag: Der Taxiverkehr ist von den Geschäftsöffnungen betroffen.
Am Sonntag: Der Taxiverkehr ist von den Geschäftsöffnungen betroffen.

Die Stadtverwaltung Speyer informiert, dass am Sonntag, 31. Oktober, ein weiterer verkaufsoffener Sonntag in Speyer stattfindet. Es ist der dritte von vieren in diesem Jahr; der letzte ist für 28. November geplant. Die teilnehmenden Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Es seien keine Beschränkungen für den Individualverkehr vorgesehen. Allerdings sei für den Fall, dass das Verkehrsaufkommen im Bereich des Domplatzes das vertretbare Maß übersteigt, eine Teilsperrung des Domplatzes erforderlich. Die Zufahrt zu den Lokalen „Domnapf“ und „Domhof“ bliebe gewährleistet. Der andere Verkehr würde über die Kleine Pfaffengasse abgeleitet. Von 12 bis 18 Uhr werde der Busverkehr der Linien 564, 565 umgeleitet. Der Taxenstand in der Maximilianstraße könne in dieser Zeit nicht angefahren werden.

x