Speyer Mußbach feiert ersten Dreier

«Speyer.» Die SG Mußbach II hat mit dem 2:1-Triumph bei der SG Kirrweiler/Venningen die ersten drei Punkte in dieser Saison geholt. Der FC Lustadt II ist durch seinen 4:1-Sieg in Edenkoben der neue Tabellenführer.

SG Kirrweiler/Venningen - SG Mußbach II 1:2.

Die Gastgeber gingen zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Jan Rudolph in Führung. Noch vor der Pause konnte Mußbachs zweite Mannschaft durch Pascal Weiss ausgleichen. Dominik Gable markierte den Mußbacher Siegtreffer in Spielminute 90. Für die Mußbacher war es der erste Sieg in der neuen Saison. Vier Punkte reichen aktuell für Platz elf. SpVgg Edenkoben II - FC Lustadt II 1:4. Für die siegreichen Gäste erzielte Maximilian Hirl gleich drei Treffer. Michael Dambach steuerte ebenfalls ein Tor zum klaren Sieg bei. Die Gastgeber rutschen auf den letzten Platz in der Tabelle ab, Lustadt holt sich vorerst die Tabellenführung, wobei allerdings der schärfste Verfolger SG Neidenfels/Lambrecht II bei einem Spiel weniger drei Punkte Rückstand und ein nahezu identisches Torverhältnis hat. ASV Schwegenheim - TuS Lachen-Speyerdorf 1:1. Michael Polte brachte den TuS Lachen-Speyerdorf kurz nach der Halbzeit in Führung. Der Ausgleich gelang Schwegenheim durch einen Treffer von Jonas Garthe. Der ASV hatte sich gegen einer Gegner aus der unteren Tabellenregion sicherlich mehr erhofft. Für die Gäste war es das erste Unentschieden der Saison. Schwegenheim, das bisher auch noch nie remis gespielt hatte, verbesserte sich durch den Punktgewinn auf Position acht, stellt aber derzeit die zweitschlechteste Offensive der gesamten Liga. SV Weingarten II - TSV Lingenfeld II 1:1. Mike Spielmann brachte die Gäste nach etwas mehr als einer Stunde in Führung. Lingenfeld egalisierte diese 20 Minuten vor Schluss durch das Tor von Jonas Neff. Für die Gastgeber war es das erste Unentschieden in dieser Spielzeit. Den letzten Tabellenplatz konnten sie verlassen. Auch die Mannschaft mit der anfälligsten Defensive heißt von nun an nicht mehr Weingarten, sondern SpVgg Edenkoben II. Lingenfeld holte seinen achten Punkt in der laufenden Saison und steht auf Rang sechs. TuS St. Martin - SG Edesheim/Roschbach. Dieses Spiel wurde aufgrund des Unwetters schon in der ersten Halbzeit abgebrochen.

x