Speyer Motorsport: Jahn startet in Zandvoort

Zukunft ungewiss: David Jahn.
Zukunft ungewiss: David Jahn.

David Jahn aus Speyer startet am Wochenende auch bei der dritten Veranstaltung zum ADAC GT Masters auf dem niederländischen Dünenkurs von Zandvoort. Den Rennen und der Zukunft blickt er mit Marco Holzer im Joos-Porsche mit gemischten Gefühlen entgegen.

Weitere Einsätze hängen laut Jahn davon ab, ob ein Budget zur Verfügung steht. Er bezifferte die Chancen auf fifty-fifty: „Bisher haben wir uns ganz gut verkauft.“ Als bestes Resultat schlägt ein sechster Platz in Spielberg zu Buche: „Ob man Sponsoren findet, hängt aber mit den Kontakten und nicht mit den Ergebnissen zusammen.“

Auf den für die Formel 1 etwas umgebauten Kurs mit neuen ersten drei Kurven ist Jahn gespannt: „Es macht Spaß dort, eine Megastrecke.“ Doch aufgrund fehlender Tests sieht er die Konkurrenz im Vorteil: „Es wird schwierig. Podium glaube ich nicht. Aber die Top Ten müssten drin sein.“ Doch es sei immer mit Wetterkapriolen und starkem Wind zu rechnen.

x