Speyer Motorsport: David Jahn lässt aufhorchen

Mit den Plätzen acht und 13 erfüllten der Speyerer David Jahn und Sven Barth zum Auftakt des GT Masters in Oschersleben zumindest einmal ihr Ziel, unter den besten Zehn zu landen.

Am Freitag ließ Jahn als Schnellster des Freien Trainings aufhorchen und steuerte die Corvette C7 GT3 im ersten Qualifying auf Rang vier. Im zweiten Rennen am Sonntag verbesserten sich Jahn/Barth noch von Position 17 auf 13, sammelten also erneut Punkte, die es für die ersten 15 gibt. „Es war ein mittelmäßiges Wochenende, tendenziell gut“, sagte Jahn im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Am Freitag war es gut. Da hat es gepasst.“ Am Samstag lag der Speyerer auf Pole-Kurs, was dann der Verkehr vor ihm verhinderte. Als Zweiter übergab er an Barth, der sich auf der feuchten Strecke drehte, Rang acht aber hielt. Jahn: „Ein Podestplatz wäre möglich gewesen. Unsere Pace ist gut.“ Auf der nassen Strecke beim Qualifying am Sonntag spielten dann Audi, Porsche und Lamborghini ihre Stärken aus. „Wir müssen am Ende der Rennen arbeiten“, meinte der Corvette-Fahrer. In drei Wochen geht’s in Most (Tschechien) weiter. Auch dort ist Überholen schwierig.

x