Speyer Motorsport: David Jahn aus Speyer startet in die Saison

Bereit: David Jahns Corvette. Archivfoto: Weichert
Bereit: David Jahns Corvette. Archivfoto: Weichert

David Jahn aus Speyer startet am Wochenende mit Sven Barth und der Corvette in Oschersleben ins ADAC GT Masters: „Unser Ziel ist, unter die ersten Zehn kommen“, sagte Jahn am Donnerstagmittag im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Es kommt stark auf das Qualifying an. Im Rennen wird überholen in dem engen Fahrerfeld sehr schwer.“ Die Motorsport-Arena Oschersleben sei keine Corvette-Strecke. Gestern traf Jahn von seinem Wohnort Leipzig kommend vor Ort zur technischen Abnahme ein. Die Corvette sah er dann erstmals nach den Testtagen Anfang April.

Normalerweise startet der stärkere Fahrer



Das Programm an den Rennwochenenden läuft dann immer gleich ab: freitags zwei verpflichtende freie Trainings, samstags und sonntags jeweils Qualifying sowie Rennen (13.05 Uhr, live auf Sport1). Das Qualifying bestreitet jeweils ein Fahrer, der dann auch den Start des Stunden-Rennens übernimmt. Zwischen der 25. und 35. Minute erfolgt ein Fahrerwechsel. Wer das erste Qualifying übernehme, stehe laut Jahn noch nicht fest: „Normalerweise startet der stärkere Fahrer am Sonntag“, meinte Jahn: „Bei uns ist das aber nicht so entscheidend, weil wir in etwa gleich stark sind.“

x