Fussball Mechtersheim holt einen Ziehsohn von Trainer Gimmy zurück

Spielt jetzt für den TuS Mechtersheim: Edonart Leposhtaku.
Spielt jetzt für den TuS Mechtersheim: Edonart Leposhtaku.

RÖMERBERG. Der TuS Mechtersheim hat von Oberliga-Konkurrent TSG Pfeddersheim Edonart Leposhtaku verpflichtet. Der 22-jährige Ex-Speyerer unterschrieb am Freitag einen Vertag über 1,5 Jahre bei den Römerbergern, die am Samstag (14 Uhr) ein Testspiel beim SV Waldhof Mannheim II bestreiten.

von Mathias Meyer

Leposhtaku ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und wurde von TuS-Trainer Ralf Gimmy damals beim FC Speyer 09 entdeckt und gefördert. Diese Beziehung erfährt nun eine Fortsetzung und war auch Grund für den Wechsel, wie Heiko Magin, der Teammanager des TuS, mitteilt: „Er ist jung, hat aber schon eine gewisse Reife und war in Pfeddersheim Stammspieler. Das ist ein sehr guter Transfer für uns, zumal er auch aus der Region stammt.“

Morgen beim Test auf dem Sportgelände im Alsenweg ist zudem ein Testspieler im Kader: Der Noch-Fußgönheimer Suhwan Lee will sich empfehlen. Nicht dabei sind der verletzte Torwart Nazmi Seyman sowie die erkrankten Christoph Batke, Kaan Özkaya, Mert Özkaya, Bruno Ferreira und Felix Perplies.

Debüt von Jungblut angekündigt

Die Vorbereitung sei darauf ausgelegt, zur Fortsetzung der Punktrunde im Heimspiel gegen Röchling Völklingen (26. Februar) den nötigen Dreier einzufahren, um in die Aufstiegsrunde einzuziehen. Dafür sei der Test gegen die Verbandsliga-Elf des Waldhof optimal: „Eine starke Mannschaft auf gutem Platz“, sagt Magin, der das Debüt des aus Fußgönheim gekommenen Albert Jungblut ankündigte.

x