Speyer Limburgerhof lässt nichts anbrennen

«SPEYER». In der Spitzengruppe der Liga hat jeder Verein seine Position behalten. Die SG Limburgerhof steigt als Meister in die A-Klasse auf. FG Dannstadt darf dank des Sieges gegen die Drittplatzierte TuRa Otterstadt an den Aufstiegsspielen teilnehmen.

FSV Schifferstadt II - SV Weingarten 2:4.Schifferstadt

ging durch Marc Hoffmann und ein Eigentor mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Weingarten. Am Ende stand es dann 4:2 für den SV. „Das ist natürlich bitter. Jedoch geht der Sieg für Weingarten in Ordnung, sie hatten die besseren Chancen“, gab FSV-Cheftrainer Onur Tansel zu verstehen. Weingarten überholte durch den Dreier noch den VfB Haßloch II und beendet die Saison somit auf dem vierten Tabellenplatz. ASV Waldsee - FV Heiligenstein II 5:2. Lars Blau schnürte einen Dreierpack in Halbzeit zwei und war so maßgeblich am Sieg der Waldseer Truppe beteiligt. Matthias Korn und Sebastian Grünewald trafen bereits in der ersten Hälfte für den von Andreas Lehmann trainierten ASV. Sascha Kempf und Max Lepold erzielten die letzten beiden Saisontreffer für die Zweite Mannschaft der Heiligensteiner. TuS Altrip - SV Freisbach 8:1. Emre Hicyilmaz schoss das erste Tor für den TuS. Nico Ratay erhöhte durch zwei Treffer auf 3:0. Direkt nach der Pause schoss Freisbach deren einzigen Treffer. Jan Groenke und Jonas Dotzauer waren jeweils noch zweimal erfolgreich, Al Safa war’s einmal. Das Duell hätte durchaus auch noch höher zugunsten der Altriper enden können. VfL Neuhofen - FV Hanhofen 0:3. Durch einen Foulelfmeter Kurt Lehrs ging der FV Hanhofen in Führung. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt sorgte dann Norbert Baczynski für den verdienten Endstand. VfB Haßloch II - SG Limburgerhof 1:4. Haßloch lag früh mit 0:2 zurück, bereits nach einer halben Stunde stand es dann schon 0:3. Tevin Young erzielte schließlich den ersten VfB-Treffer. „Wir dachten, dass dann vielleicht noch etwas geht.“, informierte der Haßlocher Trainer Martin Schlegel. Dies sollte sich aber nicht bewahrheiten. Limburgerhof setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt der Partie und machte so den Meistertitel perfekt. TuRa Otterstadt - FG Dannstadt 1:2. Otterstadt schaffte es nicht, das Spiel zu gewinnen und somit ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. In einer kräftezehrenden Partie hieß der Sieger am Ende Dannstadt. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit stand es 0:0. In Minute 72 jubelte die FG dann zum ersten Mal. Tobias Rapp traf. Der Ausgleich folgte sieben Minuten später durch Björn Kerner. Manuel Apfelbacher sorgte noch für den unbedeutenden Siegtreffer (90.+1). Phönix Schifferstadt - RW Speyer 3:1. Schifferstadt schaffte im letzten Spiel dieser Saison einen Sieg. Tobias Hack traf zweimal, Massimo Giardina war ebenfalls einmal erfolgreich und verhalf Phönix so zum Sieg. Der Erfolg ging in Ordnung. FV Berghausen II - FG Mutterstadt II abgesagt. Aufgrund Spielermangels konnte die FG nicht beim FVB antreten.

x