Speyer Leidenschaft gesehen

«Pirmasens.» Da lieferten die Verbandsligateams des FK Pirmasens II und des FC Speyer 09 aber noch einmal ein richtig gutes Spiel ab. Beide Teams spielten auf Sieg, kreierten ordentlich viel Torchancen – der glücklichere krönte seinen Saisonabschluss mit einem Sieg. Nach 90 interessanten Spielminuten stand es 3:2 (1:0) für die Pirmasenser.

„Ich erwarte von meinen Jungs, dass sie auch im letzten Saisonspiel alles geben und versuchen, sich drei Punkte zu holen. Fußball ist Leidenschaft, und das will ich sehen“, sagte FCS-Coach Ralf Gimmy schon vor der Partie, was er von seinen Jungs sehen wollte. Und die lieferten. Sie legten im letzten Spiel der Saison läuferisch und spielerisch eine prima Partie ab – Problem: Der FKP auch. Die 80 Zuschauer hatten noch einmal ihre Freude an einem guten Fußballspiel, bei dem Schiedsrichter Markus Dunsbach nicht eine einzige Gelbe Karte zeigt. In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, wobei sie es aber nicht fertig brachten, den ganz stark aufspielenden Marc-David Thau aus dem Spiel zu nehmen. Seine Flankenläufe sorgten für die meiste Gefahr vor dem FKP-Gehäuse. Mit ganz viel Tempo vorgetragen war das 1:0 (24.) durch Jan Luca Rebmann, der eine tolle Flanke von Tim Hecker nur einzudrücken brauchte. Nach Flanke von Thau hinderte Hecker im letzten Moment Sanel Catovic am Ausgleichstreffer (38.). Nach der Pause ganz viel Power vom FC Speyer 09: So kam es zum Missverständnis zwischen FKP-Keeper Matthias Gize und Lorenzo Valentini. Der Nutznießer war der aufmerksame Thau, der hinterlief und aus spitzem Winkel zum 1:1 (47.) einschoss. So einen Freistoß der Marke „unhaltbar“ gibt es selten zu sehen. Luca Eichhorn nagelte aus 20 Metern so was von genau in den Winkel – 2:1 (62.). Da dieser Freistoß umstritten war, folgte was Gimmy mit: „Des war die Gerechtigkeit“, kommentierte. Eine abgefälschte Flanke von Thau rutschte dem unbedrängt agierenden Gize durch die Hände und trudelte hinter die Linie – 2:2 (66.). Bei der Chance zum Siegtreffer für Speyer behinderten sich Maurizio De Vico und Edonart Leposhtaku (75.). Dafür durfte Kevin Dauenhauer nach Ecke von Rebmann einen schulmäßigen Kopfball ansetzen – 3:2. Speyer warf alles nach vorne – auch Keeper Hamdi Koc. Nathaniel Esslinger flankte, Catovic schoss ins Netz (89.) – Abseits – Aus. „Das war noch einmal ein gutes Spiel von beiden Seiten. Pirmasens holte sich den Sieg durch schnelle Angreifer und gute Standards“, meinte FC-09-Coach Gimmy. Sport So spielten sie FC Speyer 09: Koc - Thau, De Vico, Leposhtaku (81. Steckbauer), Esslinger - Gass (61. Blasczyk), Catovic, Bundus, Nobile - Berisha (46. Polarczyk), Sprengling.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x