Speyer Leichtathletik: Benefizlauf fällt aus

Noch nichts für Läufer: die Maximilianstraße.
Noch nichts für Läufer: die Maximilianstraße.

Vorwärts Speyer hat seinen für September/Oktober geplanten Benefizlauf zur Unterstützung von Gastronomie, Einzelhandel und Vereinen durch die Innenstadt aufgrund der Corona-Lage abgesagt. Das hat Vorsitzender Thomas Zürker am Dienstagnachmittag der RHEINPFALZ bestätigt.

Zu heiß

„Das ist richtig“, meinte Zürker. Nach langen Diskussionen habe sich der Vorstand schweren Herzens einstimmig dazu entschlossen: „In den vergangenen Wochen ist einiges passiert, Stichwort Schwegenheim“, spielte er auf die positiven Fälle der vergangenen Tage an.

„Auch in anderen Ländern haben sich die Zahlen wieder erhöht“, teilte der Läufer mit: „Viele sind jetzt im Urlaub und im September zurück. Es war uns einfach zu heiß.“ Er sprach auch die Vorfälle auf der Party-Insel Mallorca an. Vorwärts würde niemandem einen Gefallen tun, wenn aus Speyer ein Hotspot werde.

x