Speyer Lange mitgehalten

91-80175825.jpg

Bad Dürkheim. Die BIS Baskets Speyer haben gestern Abend in Bad Dürkheim erwartungsgemäß ihr Nachwuchs-Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners 55:67 (18:16, 17:21, 6:16, 14:14) verloren.

„Mit dem Ergebnis kann man leben“, sagte Speyers Trainer Julian Krieger der RHEINPFALZ: „Es ist aber schade, wenn man so auf Tuchfühlung ist und dann doch verliert. Die Leistung war akzeptabel. Sie war solide.“ Das BIS ärgerte die in Bestbesetzung aufgelaufenen Frankfurter lange, führte im zweiten Viertel gar mit neun Punkten Vorsprung. Coach Krieger: „Es ist klar, dass eine Mannschaft wie Frankfurt dann Gas gibt. Wir haben den Faden verloren.“ Seine Jungs trafen dann bis zur Halbzeit kaum noch, hielten die Partie aber bis kurz vor Schluss offen. Am Samstag (18 Uhr) geht’s in der Speyerer Nordhalle voraussichtlich in ähnlicher Aufstellung gegen die Young Tigers Tübingen. „Es entscheiden natürlich die Trainingsleistungen“, meinte Krieger. (mer)

x