Speyer Kontrolle verloren: Auto in Speyer umgekippt, Fahrerin schwer verletzt

Schwerer Unfall: Auto umgekippt, Fahrerin schwer verletzt.
Schwerer Unfall: Auto umgekippt, Fahrerin schwer verletzt.

Eine 47-jährige Autofahrerin ist laut Polizei am Dienstagabend, 17.20 Uhr, bei einem Unfall in der Straße Am Rübsamenwühl schwer verletzt worden. Sie habe dort auf ein Tankstellen-Gelände fahren wollen, sei aber „aufgrund eines körperlichen Mangels“ auf das Gaspedal ihres automatikbetriebenen Fahrzeuges gekommen, wodurch dieses stark beschleunigt habe. Die Frau habe den Wagen zunächst auf die Straße gelenkt, sei aber nach ein paar Metern wieder von dieser abgekommen und mit einem Fahnenmast kollidiert. Der Bericht: „Hierdurch wurde das Fahrzeug mit der Front vorwärts nach oben katapultiert, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen.“ Die Frau sei schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Am Auto sei ein Schaden in Höhe von circa 15.000 Euro entstanden.

x