Harthausen Kart: Zwei Siege für Vierling

Gigantischer Vorsprung: Maximilian Vierling.
Gigantischer Vorsprung: Maximilian Vierling.

Maximilian Vierling aus Harthausen setzt seine Erfolgsserie im Jugend-Kart-Slalom fort. Bei der Doppelveranstaltung des Allgemeinen Motorsportclubs Südpfalz Insheim auf dem Gelände der Südpfalzwerkstatt in Offenbach an der Queich, gewann der Nachwuchspilot jeweils die Klasse der Jahrgänge 2012/14.

In der ersten Wertung betrug sein Vorsprung satte 21,60 Sekunden, und im zweiten Umlauf waren es immerhin noch 6,77 sek. Alexander Schneider aus Speyer siegte im zweiten Rennen der Jahrgänge 2010/11 mit einem Vorsprung von elf Hundertsteln.

In der ersten Prüfung belegte er bedingt durch zwei Pylonefehler Rang vier. Es ging um Punkte für die Pfalz-Meisterschaft des Allgemeinen Deutschen Automobilclubs.

x