Speyer Kalamorz für Roth

91-96610551.jpg

Speyer. Marcel Kalamorz (26) wird Nachfolger von Harald Roth als Trainer der Zweitliga-Damen des TSV Towers Speyer-Schifferstadt. Das hat Pressesprecher Aurel Popescu am Dienstagnachmittag der RHEINPFALZ auf Anfrage bestätigt.

Der Verein habe den Vertrag mit Roth aus finanziellen Gründen nicht mehr verlängert, erklärte Popescu. Das Budget werde für Nachfolgerinnen von Kapitänin Uta Gelbe und Michèle Weynandt benötigt, die ihre Laufbahn beendeten. Kalamorz führte zuletzt die zweite Towers-Mannschaft zur Oberliga-Meisterschaft und fungierte als Co-Trainer der SG TV Dürkheim/BI Speyer in der ersten Regionalliga. Die Nachfolge in der Oberliga ist laut Popescu noch nicht geregelt. Kalamorz-Assistent wird Mike Gould, der die Mannschaft in der Vergangenheit schon ein mal betreute. „Kalamorz war die beste Lösung. Er ist ein verdienter Mann in unserem Verein und hat in der Oberliga hervorragende Arbeit geleistet“, meinte Popescu. Der Dank des Pressesprechers galt aber auch Roth für die tolle Arbeit: „Es war keine leichte Entscheidung.“Derzeit liegen den Towers für die neue Saison sieben Zusagen von Basketballerinnen vor, neben Jugendlichen auch diejenige der etablierten Anja Jalalpoor. |mer

x