Speyer Immer noch Verstöße gegen Maskenpflicht in der Innenstadt

Auflagen wegen der Corona-Lage: Eiskonsum in der Innenstadt.
Auflagen wegen der Corona-Lage: Eiskonsum in der Innenstadt.

Die „Maskendisziplin“ in der Maximilianstraße lässt auch fast ein halbes Jahr nach Erlass der Tragepflicht für Mund-Nase-Bedeckungen noch zu wünschen übrig. Das teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. So seien am 11. April bei Kontrollen des Ordnungsamts 39 Personen wegen Verstößen belehrt worden – aber nicht nur in der Fußgängerzone, sondern auch auf Spielplätzen. Am 12. April seien es 20 weitere Personen gewesen. Auch das Eisessen in der Maximilianstraße – in Gebieten mit Maskenpflicht verboten – sei „nach wie vor Thema, wohl wetterbedingt aber nicht mehr so stark“. Die Eiscafés seien dazu angehalten, ihre Kunden auf die Maskenpflicht hinzuweisen und das Eis „to go“ zu verpacken.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x