Speyer Im August hat der FC Speyer neuen Kunstrasen

SPEYER. Es hat gestern Abend längst keine 90 Minuten gedauert, da pfiff Vorsitzender Thomas Zander die außerordentliche Mitgliederversammlung beim FC Speyer schon ab. Mit überwältigender Mehrheit beschlossen die Anwesenden, den neuen großen Kunstrasen zu bauen.

Im August soll das Spielfeld fertig sein und dann 15 bis 20 Jahre halten. Noch im März kommt es zu den entsprechenden Vertragsunterschriften. Die Kosten betragen 218.000 Euro. Den Finanzbedarf von 160.000 Euro wollen die Speyerer in 15 Jahren stemmen. Die 12.500 Euro für 2014/15 sind bereits zusammen. Zukünftig bezahlen auch die Mitglieder einen bis gut zwei Euro mehr.

Über Patenschaften (der Quadratmeter zu 10 Euro) habe der FC schon 9.000 Euro erwirtschaftet, teilte Vereinschef Zander mit. Weitere Einnahmen verspricht er sich vom Bauhaus-Turnier, wenn 30 Niederlassungsmannschaften am Sonntag, 1. Juni, im Sportpark aufeinandertreffen und dem Public Viewing während der Weltmeisterschaft in der Halle 101.

Noch in diesem Jahr stellt der Club bei der Stadt den Antrag, 2015 in die Prioritätenliste aufgenommen zu werden, um bis zu 100.000 Euro aus dem Goldenen Plan des Landes zu erhalten, um auch das Kleinspielfeld auszutauschen. Zudem bemühen sich die Domstädter um Mittel aus der Hopp-Stiftung.

Die Entscheidung über den Zuschlag für das Projekt

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x