Speyer Hoffen auf die Jugend

«SPEYER.» In ihrem zweiten Saisonheimspiel erwarten die Regionalliga-Volleyballer des TSV Speyer am Samstag (19.30 Uhr) die Mannschaft der TG Wehlheiden in der Osthalle.

Die TG Wehlheiden belegte in der vergangenen Regionalligasaison den dritten Platz. Aufgrund des Verzichts anderer Teams berechtigte dieser Rang zur Teilnahme an der Relegation zur Dritten Liga. Aber die Auswahl lehnte ebenfalls ab. „Um so überraschender ist nun der Saisonstart der TG Wehlheiden, die ihre beiden ersten Spiele verloren hat“, sagt TSV-Trainer Hans-Joachim Scherbarth vor der Partie im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Bei Eintracht Frankfurt unterlagen die Gäste mit 1:3. Danach setzte es gegen Aufsteiger SSG Langen eine 0:3-Niederlage, so dass Wehlheiden ohne Punkt den Weg nach Speyer antritt. „Der derzeitige Tabellenplatz spiegelt aber mit Sicherheit nicht das Leistungsvermögen unseres Gegners wider“, meint TSV-Übungsleiter Scherbarth. Er erinnert daran, dass der TSV Speyer in den beiden Aufeinandertreffen mit der TG Wehlheiden in der vergangenen Saison chancenlos gewesen sei. „Auch wenn die Mannschaft erneut nicht mit dem kompletten Kader antreten kann, wollen wir in heimischer Halle mit viel Einsatz und Leidenschaft unseren ersten Dreier einfahren“, teilt Scherbarth mit. „Unsere Jugendspieler befinden sich an diesem Wochenende auf einer Kadermaßnahme des Landesverbands. Wir hoffen, dass wir wenigstens für zwei dieser Spieler die Freigabe für unser Abendspiel erhalten“, informiert der TSV-Trainer. Beruflich verhindert fehlt Olli Geibel. Malte Stohner weilt noch in Urlaub.

x