Speyer Hockey: Ludwigshafen – HC 0:4

Bricht den Bann: Alexander Fleck (links).
Bricht den Bann: Alexander Fleck (links).

Der HC Speyer strebt weiter mit riesigen Schritten der Rückkehr in die Oberliga entgegen, gewann auch das Spitzenspiel beim bis dato ebenfalls verlustpunktfreien TFC Ludwigshafen 4:0 (0:0). „Das war sehr wichtig“, sagte Coach Andre Schehl im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Ich hatte den TFC aber wesentlich stärker eingeschätzt.“

Generationen treffen

Speyer ziehe zunehmend sein von Trainer Uli Weise einstudiertes System durch, berichtete Schehl: „Wir sind nun kompakter und offensiver durch die Mitte, haben einen hinten vorgezogen und entwickeln mehr Druck nach vorne. Das Team hat es angenommen und setzt es um.“ Dennoch tat sich der HC zunächst schwer: „Die haben nur gemauert.“

Schehl: „Wir sind ruhig geblieben und haben es sachlich heruntergespielt. Die Torschützen verteilten sich auf die Generation: hier die Erfahrensten Alexander Fleck mit dem 1:0 und Karsten Halling mit dem Treffer des Tages, dazwischen Kapitän Felix Ventulett und erstmals Youngster Leon Gimmy.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x