Speyer Hockey: HC spielt um nächsten Titel

Wichtiges Spiel auf dem Weiherhof.
Wichtiges Spiel auf dem Weiherhof.

Die von Ex-Nationalspieler Heiner Dopp betreuten Unter-14-Jährigen des HC Speyer empfangen am Samstag (16 Uhr) TSG Heidesheim zum Finale um die Rheinland-Pfalz-Saar-Meisterschaft. Der verlustpunktfreie Meister der Oberliga Speyer trifft auf den Zweiten.

Schwerer Gang

Der HC schlug in der Runde Heidesheim zweimal, zuletzt auf dem Weiherhof 3:2. Alte Bekannte treffen sich wieder. Denn vor zwei Jahren setzten sich die Blau-Weißen bei der U12 klar durch. Doch nun geht’s aufs Großfeld. Der Sieger richtet in drei Wochen die Zwischenrunde der besten 16 zur deutschen Meisterschaft aus. Er wäre dann Außenseiter.

Für den Verlierer steht auf eigenem Gelände ein Qualifikationsturnier an, ebenfalls gegen sehr starke Konkurrenz.

x