Speyer Handball: Markert übernimmt für Wittemund beim TSV

Noch mehr Verantwortung: Dennis Markert (am Ball).
Noch mehr Verantwortung: Dennis Markert (am Ball).

Thomas Wittemund ist kein Trainer von Handball-Verbandsligist TSV Speyer mehr. Das hat er im Gespräch mit der RHEINPFALZ mitgeteilt. Der Verein habe ihn informiert, in der neuen Saison nicht mehr mit ihm weiterzumachen. Daraufhin habe er aufgehört.

Tabellenführer

Der bisherige Assistent Dennis Markert übernimmt ab sofort als Spielertrainer beim ungeschlagenen Tabellenführer. „Wir wollten in der neuen Runde neue Wege gehen und haben Thomas Wittemund frühzeitig informiert“, sagte Abteilungsleiter Ralph Schröder.

Wittemund äußerte sich nach vier Jahren beim TSV, verbunden mit dem Aufstieg und einer dreijährigen Siegesserie, enttäuscht. Eine Perspektive im Verein abseits der ersten Mannschaft habe er abgelehnt, informierte Funktionär Schröder: „Das ist schade, auch aus menschlicher Sicht.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x