Speyer Gute Lauf- und Spieleinheit

RÖMERBERG. Oberligist TuS Mechtersheim bestreitet heute, 19 Uhr, seine erste von insgesamt fünf Testpartien in Vorbereitung auf die restlichen Partien der Rückrunde. Kapitän Andreas Brill und seine Kameraden weilen beim SV Ruchheim.

Die Begegnung beim A-Ligisten soll „eine gute Spiel- und Laufeinheit sein“, wie Eleftherios Konstantakis, Co-Trainer des TuS, sagt. Seit einer Woche befinden sich die Mechtersheimer wieder im Trainingsbetrieb und arbeiten vor allem im körperlichen Bereich. Grundlagen- und Kraftausdauer stehen derzeit auf dem Plan. „Aber die Bälle sind immer dabei“, meint Assistent Konstantakis im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Er trägt diese Woche für Chefcoach Manfred Schmitt die Verantwortung, der beruflich an einem Seminar teilnimmt. Stürmer Florian Hornig fehlt heute mit einer Grippe. Ähnliches gilt für Fabian Eck (18). Doch der Youngster soll nach einem Arztbesuch in der zweiten Halbzeit zum TuS-Tross stoßen und zum Einsatz kommen. Marvin Sprengling pausiert vorsichtshalber. Der Offensivmann beklagt Adduktoren-Probleme, weshalb er auch die Testpartie am Samstag (15 Uhr) beim Bezirksligisten VfB Haßloch ausfallen lässt. Derweil bescheinigt Konstantakis der TuS-Mannschaft, einen guten Start in die Vorbereitung. Das Team ziehe sehr gut mit. Das gelte nicht zuletzt für den Winter-Neuzugang Benedikt Brück, eine Leihgabe des Oberliga-Konkurrenten SC Hauenstein, der bis Sommer bleibt. Brück habe schon beim Hallenturnier in Ketsch Zeichen gesetzt, berichtet der Co-Trainer des TuS. Für Brück dürfte es weiterhin rund laufen: Am Freitag geht’s in die Gesundheitswerkstatt nach Dudenhofen. Dort steht dann auch Spinning auf dem Plan. Unterdessen entschied sich Florian Simon (21) von Verbandsligist Jahn Zeiskam, nach der Saison für zwei Spielzeiten zum TuS wechseln. Simon ist im Mittelfeld und auf der rechten Außenbahn einsetzbar. In dieser Runde kommt der Stammspieler auf 18 Einsätze (ein Tor). Simon lief zuvor für SV Oberotterbach, den Karlsruher SC und FSV Offenbach auf, mit dem er in die A-Junioren-Regionalliga aufstieg. (mbx)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x