Speyer Gewichtheben: Schweizer zum AV 03

Zum Nachbarverein: Lisa Marie Schweizer.
Zum Nachbarverein: Lisa Marie Schweizer.

Lisa Marie Schweizer, Gewichtheberin in der Klasse bis 58 Kilogramm, ist nach Patricia Rieger (Berliner TSC) und Simon Brandhuber (TB Roding) die dritte Neuverpflichtung für die Bundesliga-Mannschaft des AV 03 Speyer.

Laut AV-Abteilungsleiter Frank Hinderberger ist die mehrmalige deutsche Meisterin und nationale Rekordhalterin des AC Mutterstadt „wegen eines Vereinswechsels auf uns zugekommen. Somit können wir einige Kämpfe ohne Ausländer bestreiten“.

192 Kilo

Die 24-jährige angehende Polizeibeamtin kam über BW Schwedt und AC Sankt Ilgen nach Mutterstadt. Schweizers Bestleistungen sind 88 kg im Reißen, 104 im Stoßen und somit 192 im Zweikampf. Das entspricht 135 Kilo- oder Relativpunkte. Die neue Runde soll am Samstag, 21. November, beginnen. Die Paarungen stehen noch nicht fest.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x