SPEYER Gewichtheben: Finale beim AV 03

Hoch das Ding: Björn Günther vom AV Speyer.
Hoch das Ding: Björn Günther vom AV Speyer.

Zum neunten Mal seit 2011 kämpft der AV 03 Speyer am Samstag, 30. April, um den deutschen Mannschaftstitel, zum vierten Mal zuhause.

Der erneute Final-Einzug des Titelverteidigers mit Gruppenmeister SV Germania Obrigheim und dem in Chemnitz erfolgreichen Tabellendritten AC Mutterstadt wurde möglich, weil die Obrigheimer beim TSV Blau-Weiß Schwedt nach Kilopunkten zu knapp gewannen.

Zu wenig

Ihr 929,8:822,8-Erfolg in der Uckermark reichte den Nordbadenern nicht zum Vorsprung von mindestens 23 Kilopunkten, um das Dreierfinale auszurichten. Deutscher Meister war Speyer 2011, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2021.

An Finals nahm er noch 2012 und 2013 (jeweils Dritter) teil. Zudem belegte er die Vorrundenplätze fünf (2014) und drei (2019).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x