Speyer Gewichtheben: AV II an der Hantel

Zurück ins Wettkampfgeschehen: Christina Spindler.
Zurück ins Wettkampfgeschehen: Christina Spindler.

Das Oberliga-Aufgebot des Speyer II nimmt am Samstag um 15.30 Uhr das Wettkampf-Geschehen wieder auf. Allerdings ohne direkten Gegner: Das Duell mit TSG Kaiserslautern ist ein Fernwettkampf. Das heißt, dass beide für sich heben, ohne Zuschauer und auswärtigen Kampfrichter.

Die Anordnung des Verbandes macht AV-Abteilungsleiter Frank Hinderberger ungehalten: „Sicherlich ist eine gewisse Vorsicht wegen Corona nötig und sinnvoll. Aber die Art und Weise, wie die Oberliga-Kämpfe ausgetragen werden, schaden unserem Sport.“

Warten sollen

Hinderberger: „Gut möglich, dass wir erst einen Tag später erfahren, wie die Westpfälzer gehoben haben, können sie doch ihre Kämpfe ausrichten, zu welcher Uhrzeit sie wollen. Man hätte drei, vier Wochen mit der Wettkampf-Fortsetzung warten sollen, werden die Begegnungen doch ab dem 12. März wieder normal ausgetragen.“

Zum Oberliga-Team des AV Speyer II gehören Christina Spindler, Florian Hanss, Linda Gamm, Andreas Conta und die Debütantin Ramona Schiff.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x