Speyer Gastspiel beim Meister

«Waldsee». Die letzte Fahrt der Saison führt die Oberliga-Handballerinnen der TG Waldsee in die Landeshauptstadt zu Meister FSG Mainz 05/Budenheim II. Das Spiel in der Sporthalle der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule Mainz beginnt heute um 16.30 Uhr.

„Ich freue mich auf das Spiel, aber auch auf das Ende einer langen und strapaziösen Runde“, sagte TG-Trainer Gerd Götz. Er und seine Schützlinge werden im Mai die verdiente Pause machen und sich erst im Juni wieder mit Handball beschäftigen. Nur Spalier stehen für die Meisterfeier wollen die Waldseerinnen heute aber nicht. „Wir haben etwas gutzumachen aus dem Hinspiel und wollen zeigen, warum wir in der Rückrundentabelle Dritter sind“, kündigte Götz größtmöglichen Widerstand an. Zudem will er sehen, wie sich seine Sieben seit dem 16:29 im November weiterentwickelt hat. Die Rheinhessinnen sind laut Götz mit ihrem dynamischen, technisch präzisen Spiel und dem starken Rückraum eine zwar junge, aber dennoch die beste Mannschaft der Liga und steigen verdient in die Dritte Liga auf. Eine kleine Chance sieht er nur, wenn die Gastgeberinnen einen wirklich rabenschwarzen Tag erwischen sollten. „Wir wollen versuchen, ihre Abwehr auseinanderzuziehen und die hoffentlich entstehenden Lücken zu nutzen“, sagte er zur taktischen Ausrichtung. Vielleicht spielt eine mögliche Unruhe im gegnerischen Lager der TG in die Hände, denn die Frauenspielgemeinschaft wird – von außen betrachtet wohl nicht in bestem Einvernehmen – nach drei Jahren beendet. In der bisherigen Form werden die Einheimischen daher in der neuen Spielzeit nicht weiterspielen.

x