Speyer Gasleck in Schule – Kinder in Sicherheit

Gasaustritt: Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stehen vor der betroffenen Schwetzinger Grundschule.
Gasaustritt: Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stehen vor der betroffenen Schwetzinger Grundschule.

SCHWETZINGEN. Wegen eines Gaslecks ist eine Grundschule in Schwetzingen geräumt worden. Eine Leitung sei defekt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

55 Kinder und das Lehrpersonal mussten das Gebäude verlassen. Nach etwa 45 Minuten konnten sie wieder in die Klassenräume zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Polizei und Feuerwehr waren am Freitagvormittag im Großeinsatz. Bis zur Behebung des Lecks sei das Gas nun von den Stadtwerken abgestellt worden, hieß es.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x