Speyer Fussball: Koc, Sprengling und Frische kehren zurück

«Speyer.» Zu einem weiteren Testspiel empfängt Verbandsligist FC Speyer 09 am Samstag (15 Uhr) den SV Schwetzingen (Verbandsliga Nordbaden). Erstmals wieder im Kader stehen Torhüter Hamdi Koc und der aus den USA zurückgekehrte Marvin Sprengling. „Hamdi unternimmt die ersten Gehversuche“, sagte Co-Trainer Andreas Holdermann: „Es ist aber auch schön zu wissen, dass wir mit Christoph Böhm, der sich gut entwickelt hat, einen weiteren zuverlässigen Keeper besitzen, dem wir voll vertrauen.“ Er bewertet die bisherigen Testergebnisse zwar nicht über: „Aber für die Psyche wäre ein Sieg schon mal ganz gut.“ Nach dem umfassenden, kräftezehrenden Konditionstraining kehre die Frische langsam zurück. Taktische und spielerische Elemente stünden im Vordergrund, „der Feinschliff eben“. Sprengling sei anzumerken, dass er etwas für seine Fitness getan habe,wirke frisch und bringe gutes Basisniveau mit. Ob es aber bereits für Volldampf für 90 Minuten reiche, bleibe abzuwarten. Alle Mann seien an Bord.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x