Speyer Fussball: Dennoch eitel Sonnenschein

«Speyer.»Auch das abschließende Qualifikationsspiel zur 2. Bundesliga gegen den FF USV Jena ll haben die Damen des FC Speyer 09 gestern zuhause mit 1:4 (1:2) verloren. Die Stimmung nach der geglückten Saison trübt das aber nicht.

„Wir haben gut mitgehalten, Kompliment an die Mannschaft“, sagte der Speyerer Trainer Alexander Munk im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Am Ende sei der Sieg der Thüringerinnen einen Treffer zu hoch ausgefallen. Janine Rehn brachte die Schützlinge von Übungsleiter Munk im Sportpark nach einer Viertelstunde in Führung. Der bereits abgestiegene Zweitbundesligist brauchte fünf Minuten für den Ausgleich und weitere 14 zum 2:1. Milena Reinhardt und Isabelle Knipp trafen. Erst in den Schlussminuten zog Jena nochmals an und kam durch Hannah Keane (84.) und Anja Heuschkel (90.) zu den Treffern drei und vier. Den Aufstieg schaffte der SV Weinberg, der Eintracht Frankfurt 3:0 schlug. Speyerer dagegen verabschiedet sich nach dem Abenteuer Relegation in die Sommerpause.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x