Speyer Fussball: Blaues Auge für Verbandsliga-Frauen

Speyer (rhp). Die Verbandsliga-Fußballerinnen des FC Speyer 09 kamen über ein 2:2 (0:2) gegen SV Niederhambach nicht hinaus. In der letzten Spielminute gelang Franziska Jahnke der verdiente Ausgleich.

Speyer

, ohne vier Stammspielerinnen angetreten, gelang es nicht, die flinken Spitzen der Gäste zu kontrollieren. Nach 10 Minuten brach eine Niederhambacherin außen durch und legte das 0:1 auf. Die FC-Spielerinnen hatten im Mittelfeld mehr Spielanteile, doch gelang es ihnen nicht, sich klare Torchancen zu erspielen. Jenny Hedtkes Distanzschuss ans Lattenkreuz blieb die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit. Noch vor de Pause erhöhten die Gäste auf 0:2. FC-Trainerin Elke Stoll-Stumpf hatte nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Aber der FC Speyer 09 zeigte Kampfeswillen: Den ersten Lohn gab es in der 55. Minute, als Yesim Demirel mit einem Schuss aus der Drehung den Anschlusstreffer markierte. Danach vergaben die FC-Frauen zahlreiche gute Möglichkeiten. Niederhambach blieb jedoch mit Kontern gefährlich. In der 89. Minute ging Franziska Jahnke aus der Viererkette mit nach vorne, erwischte einen Abpraller im Strafraum und schob zum 2:2 ein. Damit kam Speyer noch mit einem blauen Auge davon. (rhp)

x