Speyer Fussball: B-Juniorinnen rechnen sich was aus

«Speyer.» Erstmal ernsthaft mit Punkten rechnen FC Speyers B-Juniorinnen, wenn sie am Samstag (15 Uhr) beim FC Iserlohn antreten.

Beide starteten mit einem Punkt aus drei Spielen, kassierten acht Gegentore und unterlagen bei SGS Essen 3:0. Die Speyerer informierten sich laut Sebastian Ebeling, Jugendkoordinator Sport, beim FSV Gütersloh über den Gegner. Der operiere mit Diagonalbällen auf schnelle Außen. „Der Gütersloher Trainer traut uns zu, den Klassenverbleib zu schaffen“, sagte Ebeling. Die Atmosphäre sei intakt. Das habe auch Kapitänin Valeria Mangione bestätigt. Die Juniorinnen wüssten, dass nicht alle auf gleiche Spielanteile kommen könnten und nicht jedes Trainer-Wort böse gemeint sei. „Am Montag haben wir gut trainiert. Der Fokus lag auf Athletik.“ Am Mittwoch folgten Taktik, Zwei-gegen-zwei und Abschluss, gestern Umschaltspiel.

x