Römerberg Fußball: Walldorf – Mechtersheim 0:1

Sprung von der Zweiten in die Erste geschafft: Matteo Uzelac (links).
Sprung von der Zweiten in die Erste geschafft: Matteo Uzelac (links).

„Am Freitag wollen wir Tabellenführer werden“: Heiko Magin, Sportdirektor von Oberligist TuS Mechtersheim geht vor dem Nachholspiel zuhause um 19 gegen den 1. FC Kaiserslautern II in die Offensive. Dabei sind den Römerbergern doch gerade im Angriff wichtige Puzzleteile in der Winterpause weggebrochen.

Doch Magin sieht das als einzige negative Begleiterscheinung der Vorbereitung. „Die Beteiligung war gut, das Training trotz der Platzverhältnisse auch, eigentlich alles“, sagte er im Gespräch mit unserer Zeitung. Einmal wich der TuS auf den Kunstrasen des FC Speyer 09 aus.

Und mit der Generalprobe beim 1:0 (0:0)-Sieg am Samstag bei Verbandsligist Astoria Walldorf II zeigte sich auch Trainer Ralf Gimmy sehr zufrieden. „Die zweite Halbzeit war richtig gut, und wir haben verdient gewonnen“, teilte der Sportdirektor mit.

Die neue Nummer 1 als Nachfolger von Mert Özkaya bei den Elfmetern, Ünal Altintas, verwandelte nach Vergehen an Matteo Uzelac (81.). Mechtersheim habe noch viele Chancen ausgelassen. Altintas, auch schon als Mittelstürmer getestet, spielte wieder hinten drin. Albert Jungblut, Nico Schubert, Valentino Zuch bildeten den Angriff.

Zuviel gaben die Verantwortlichen aber nicht preis. 17 Spieler fuhren mit. Leo Klein (Muskelfaserriss) fällt noch länger aus. Felix Brand und Kevin Arnold da Silva fehlten ebenfalls. Bis Freitag steht noch dreimal Training an. Unterdessen verlängerten Sven Fischer/Louis Gimmy als Trainerduo des Bezirksligateams.

x