Römerberg Fußball: Torjäger Biedermann verlässt Mechtersheim

Schießt jetzt woanders Tore: Aleksandar Biedermann (rechts).
Schießt jetzt woanders Tore: Aleksandar Biedermann (rechts).

Oberligist TuS Mechtersheim nimmt am Montagabend (18.30 Uhr) wieder das Training auf. Nicht mehr dabei ist dann der überragende Torjäger Aleksandar Biedermann, der sich Konkurrent Wormatia Worms angeschlossen hat. Das teilte Teammanager Heiko Magin am Sonntagnachmittag im RHEINPFALZ-Gespräch mit.

Auftstiegsrunde angepeilt

„Er hatte Angebote aus ganz Deutschland“, meinte Funktionär Magin. Biedermann wolle aber aus privaten Gründen in der Region bleiben. „Wir haben ihn gehen lassen, weil es klar war, dass er im Sommer sowieso geht. In Worms kann er aufsteigen.“

Das wird für Mechtersheim schwierig. Aber die Aufstiegsrunde soll es schon sein. Und diesbezüglich machen Magin und Trainer Ralf Gimmy zwei unterschiedliche Rechnungen auf: „Ralf sagt, wir brauchen noch drei Punkte gegen SV Völklingen und FV Eppelborn. Ich sage, einer reicht.“ Die Aufstiegsrunde sei toll für die Entwicklung der Spieler.

x