Römerberg Fußball: Mechtersheim II erreicht Aufstiegsspiele

Verstärkung von oben: Mert Özkaya (weiß).
Verstärkung von oben: Mert Özkaya (weiß).

Die Unter-23-Jährigen des TuS Mechtersheim II haben am Freitagabend erst gar nichts mehr anbrennen lassen und die Aufstiegsspiele in die Bezirksliga aus eigener Kraft erreicht. Aufgemotzt mit vielen Oberligaakteuren siegten die Römerberger auf Kunstgrün 3:0 (3:0) bei der Elf ihres Ex-Kickers Danko Boskovic, TSG Deidesheim.

„Es hat ein bisschen gedauert“, sagte TuS-Vorsitzender Holger Lorfing: „Aber es war ein verdienter Sieg, eine klare Angelegenheit unter guter Schiedsrichterleistung.“ Die Tore erzielten Maximilian Krüger (10.), Mert Özkaya (35.), Robin Muth (38.). Wann es gegen wen der Vertreter aus dem Süden und Norden frühestens am 26. Mai weitergeht, entscheidet sich erst noch.

x