Dudenhofen Fußball: FVD-Trainer tritt zurück

Fünf Jahre FVD-Trainer: Steffen Litzel (links).
Fünf Jahre FVD-Trainer: Steffen Litzel (links).

Steffen Litzel ist nicht mehr Trainer bei Oberligist FV Dudenhofen. Das hat der Verein am Dienstagabend mitgeteilt. Trotz bestehenden Vertrages für die kommende Saison habe Litzel um Auflösung gebeten. Litzel gab private und sportliche Gründe an. Er betreute den FVD seit drei Jahren und führte ihn gerade nach Aufholjagd zum Klassenverbleib.

Zuvor fungierte Litzel, frischgebackener Vater, zwei Jahre als Assistent von Coach Christian Schultz: „Wir betrauern die Entscheidung, respektieren sie aber“, sagte Sportlicher Leiter Florian Kober: „Er hat viel Herzblut hereingesteckt. Es waren fünf großartige Jahre.“ Nun gehe es unter Zeitdruck um die Nachfolgeregelung.

x