Dudenhofen Fußball: FVD 0:0

Saison beendet: Cem Izgec (links).
Saison beendet: Cem Izgec (links).

Für Verbandsligist FC Speyer 09 war’s ein Achtungserfolg, als er am Samstag beim klassenhöheren FV Dudenhofen 0:0 spielte. Die Gastgeber hätten aufgrund ihrer glasklaren Torchancen gewinnen müssen. Das meinte ihr Sportlicher Leiter Florian Kober im Gespräch mit unserer Zeitung.

Dudenhofen trat mit 17 Leuten an. Am härtesten wog der Ausfall von Cem Izgec. Der Ex-Speyerer zog sich beim Training im Abschlussspielchen eine Minute vor Ende ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss zu.

Weitere Ausfälle

Zudem fehlte ein weiterer früherer Domstädter, Yannis Albrecht (krank), Tom Handrich, Marvin Sprengling (beide Leiste), Eric Häußler (Knie) und Kennet Hanner-Lopez (Zerrung). Elias Burkert, der zur neuen die Fronten gen Spargeldorf wechselt, spielte laut Kober solide. Er zollte Speyer ein Lob.

„Sie haben gut verteidigt und es uns nicht leicht gemacht. Es war ein guter Test. Beide haben sich viel bewegt.“ Am Mittwoch (19.30 Uhr) geht’s zu Landesligatabellenführer Viktoria Herxheim.

x